Unser neues Gebäude – eine Geschichte in 13 Minuten

Liebe Leser*Innen,
unser neues Schulgebäude wurde vor zwei Wochen „feierlich“ eingeweiht. Leider konnte aufgrund der aktuellen Ausnahmesituation nur der Bürgermeister mit einer Vertreterin der Stadt sowie eine kleine ausgewählt Gruppe an Personen an diesem feierlichen Akt teilnehmen. Die Klasse 3a hatte sich für die große Einweihungsfeier eigentlich etwas ganz Besonderes ausgedacht – ein Theaterstück zur Entstehungsgeschichte des neuen Gebäudes. Da dieses Theaterstück kurz davor war, ins Wasser zu fallen, haben Frau Wilhelmi (Klassenleiterin) und Herr Zimmermann gemeinsam mit der Klasse 3a dieses Theaterstück auf Video aufgezeichnet und dem Bürgermeister vorgespielt. Er war begeistert, wie gut die Havelschüler*Innen diese kleine Geschichte umgesetzt haben. Vielen Dank an die Klasse 3a und Frau Wilhelmi. Schaut selbst!