Neues vom Schulleiter – 06.01.2021

liebe Schüler*innen,

wir alle haben gestern mit Spannung die Beschlüsse der Bundesregierung und der Ministerpräsidenten der Bundesländer verfolgt.
Der harte Lockdown wird fortgesetzt, das ist klar, leider bekommen wir in Deutschland das Infektionsgeschehen nicht so gut in den Griff.

Was bedeutet das für unsere Schule?
Wir werden uns in nächster Zeit nicht in der Schule sehen, der Distanzunterricht bleibt erhalten. Wir bieten nur eine Notbetreuung an. Da das Schulwesen Sache der Länder ist, müssen wir noch ein wenig warten, wie das Ganze im Land Brandenburg weitergeht. Erst wenn uns klare Regeln durch das MBJS vorliegen, können wir konkret planen. Natürlich werden das alle sofort erfahren.

Daher meine Bitte, jeden Tag auf die Homepage zu schauen.

Für Euch als Schüler*innen und Sie als Eltern sind die Klassenlehrkräfte nach wie vor die ersten Ansprechpartner*innen.

Bis dahin bitte ich alle Coronaregeln einzuhalten und gesund zu bleiben.

Ihr und Euer A. Deutschländer