Informationen zur Zeugnisausgabe – 26.01.21

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

die Einschränkungen, die das Covid-19-Virus verursacht, gehen weiter.

Wir werden uns darauf einrichten, dass das Distanzlernen mindestens bis zum 12.02.2021 verlängert wird. Das heißt: Lernen am Computer, viel telefonieren oder E-Mails schreiben.

In der Schule läuft die Notbetreuung weiter.

In den Winterferien (01.02. bis 05.02.) gibt es eine Ferienbetreuung für die Kinder im Hort, die eine Notbetreuungsbescheinigung haben.

Kommen wir nun zur Ausgabe der Halbjahreszeugnisse. Hier hat sich einiges verändert.

1. Die Schüler der 6. Klassen erhalten ihr Zeugnis, das Grundschulgutachen und das Anmeldeformular für die weiterführenden Schulen per Post ab dem 29.01.2021. Es ist sehr wichtig, dass die Unterlagen zu Hause zügig bearbeitet werden und alles am 08.02. zurück in die Schule kommt.Über den Rücklauf informieren die Klassenleiterinnen ihre Schüler und Eltern.
  2. Die Zeugnisse aller anderen Schülerinnen und Schüler werden ab dem 08.02.2021 per Post versendet.

Dies ist in einem Schreiben des MBJS so geregelt.

Liebe Eltern der 6. Klasse, schauen Sie bitte regelmäßig in Ihren Briefkasten. Es ist wichtig, dass das Zeugnis bei Ihnen ankommt. Melden Sie sich sofort bei uns, wenn Sie keine Post bekommen.

So sieht das Ganze im Augenblick aus. 100 %-ig können wir keine Aussagen zum weiteren Verlauf der Schule machen. Sie bekommen aber sofort über die Homepage bei Änderungen Bescheid.

Jetzt noch ein Wort zu den Ferien.

Liebe Schüler*innen,

ihr habt zu Hause fleißig gelernt, Wochenpläne abgearbeitet, Videokonferenzen geführt, Arbeitsmaterial aus der Schulcloud abgerufen. Jetzt sollt Ihr euch ausruhen und in den Ferien nicht an Schule denken. Genießt die freie Zeit so gut es geht!

Aus diesem Grund werden die Lehrer*innen euch erst am 08.02.2021 neue Aufgaben ausgeben.

Soweit das Neueste aus der Schule.

Ich wünsche allen weiter eine gute Gesundheit.

Es kommen auch wieder bessere Tage mit „normaler“ Schule.

Euer und Ihr
A. Deutschländer