Neues vom Schulleiter – 12.02.2021

Liebe Schüler*innen, sehr geehrte Eltern,

es scheint Hoffnung zu geben, dass wir ab dem 22.02.2021 mit einem schrittweisen Präsenzunterricht beginnen können. Darüber freuen wir uns sehr, denn Schule lebt für uns nicht nur von der Vermittlung von Unterrichtsinhalten, sondern vielmehr vom sozialen Miteinander, dem gemeinsamen Lernen, dem persönlichen Eingehen auf Erfolge sowie der Unterstützung bei Misserfolgen.

Bisher haben wir leider noch kein offizielles Statement des MBJS. Wir stehen aber bereit, die dann kommenden Regelungen in einen funktionierenden Stundenplan umzusetzen. Hier wird es aller Voraussicht nach anfänglich ein Wechselmodell geben (Lerngruppen A/B). Ich möchte alle bitten, täglich die Webseite der Havelschule zu besuchen, denn hier wird dann das konkrete Vorgehen veröffentlicht. Natürlich werden sich auch die Klassenleiter*innen mit Ihnen in Verbindung setzen. So können kleinere Unsicherheiten und/oder Fragen schnell geklärt werden.

Dementsprechend findet in der Woche vom 15.02. – 19.02.2021 weiterhin ein Distanzunterricht nach unserem bekannten Model statt.

Ich wünsche uns weiterhin gutes Gelingen bei der Bewältigung dieser Ausnahmesituation und freue mich bereits jetzt, die Schüler*innen in der Havelschule begrüßen zu können.

Ihr/euer

A. Deutschländer