Neues vom Schulleiter – 27.04.21

gemeinsam haben wir die erste Woche der Testpflicht gemeistert und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich bei Ihnen für Ihre Kooperation zu bedanken. Bis auf sehr wenige Ausnahmen haben alle Schüler*innen ihre Bescheinigungen an den Testtagen dabeigehabt und damit für etwas mehr Sicherheit an der Havelschule gesorgt. Dass die Teststrategie neben den organisatorischen Herausforderungen auch ihren Vorteil hat, haben wir festgestellt, als wir einige wenige versteckte positive Fälle mit den Schnelltests „aufdecken“ konnten.

Für die kommende Woche werden wir wieder am Donnerstag und Freitag die Tests an die Schüler*innen der jeweiligen Lerngruppe verteilen.

Eltern, die zurückgemeldet haben, dass sie die Tests persönlich abholen wollen, finden sich bitte wieder am Donnerstag, 29.04. von 7:30 – 8:15 Uhr am Neubau auf der Parkplatzseite ein.

Ich wünsche uns weiterhin viel Durchhaltevermögen und eine klaren Kopf in diesen doch für alle sehr anstrengenden und herausfordernden Tagen und Wochen.

A. Deutschländer