Ein Abschied nach 30 Jahren

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen,
heute wende ich mich noch einmal auf diesem Weg an alle in der Havelschule.
Seit dem 1. August bin ich ja nun Pensionär. Daran muss ich mich noch gewöhnen, augenblicklich sind meine Gedanken jeden Tag in der Schule. 30 Jahre Schulleiter gehen halt nicht so ganz spurlos an einem vorbei.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für den überwältigenden Abschied bedanken. Gerne werde ich mich immer wieder daran zurückerinnern.
Die Havelschule startet in das Schuljahr 2021/22 mit vielen neuen Akteuren. Da sind die Schülerinnen und Schüler der neuen 1. Klassen, neue Lehrerinnen und Lehrer und eine neue Schulleitung.
Ich möchte alle bitten, die Arbeit in der Schule positiv zu begleiten und zu unterstützen, dann wird das neue Schuljahr bestimmt ein voller Erfolg werden.
Mit diesem Wunsch und der Hoffnung auf durchgehenden Präsenzunterricht möchte ich mich verabschieden.
Euer und Ihr Andreas Deutschländer
Nassenheide, 9. August 2021