Informationen zur Testausgabe – 23.08.21

zuletzt haben Ihre Kinder über die Klassenleitungen Selbsttests für einen Zeitraum von zwei Wochen erhalten (KW 33 + KW 34).

Ich möchte Sie heute darüber informieren, dass alle Schüler*innen am kommenden Donnerstag, d. 26.08.21 erneut vier Selbsttests zur Eigenanwendung  von der Schule ausgehändigt bekommen. Diese reichen dann wieder für weitere zwei Wochen (KW 35 + KW 36).

Wir an der Havelschule halten weiterhin an unserer Strategie fest, dass sich die Kinder bitte jede Woche zu Montag und zu Donnerstag selbst zu Hause testen und Sie als Erziehungsberechtigte den Nachweis über eine Negativtestung (gelber Zettel) ausfüllen und unterschreiben.

Es wird in dieser Woche keine Ausgabe von Selbsttests an Eltern über das Fenster am Neubau geben. Hier war die Nachfrage sehr gering.

Leider mussten wir in der vergangenen Woche am Donnerstag feststellen, dass sich wieder vermehrt Schüler*innen nicht zu Hause getestet haben. Bitte nehmen Sie die Teststrategie auch weiterhin ernst. Sie erspart Ihren Kinder, Ihnen als Eltern und auch uns als Schule eine Menge Kummer und Frust bei der morgendlichen Kontrolle.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Bastian Zimmermann