Boris Pfeiffer liest vor

Für viele Erwachsene sind die Drei Fragezeichen treue Begleiter der eigenen Kindheit gewesen. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews  ermittelten die letzten 30 Jahre in vielen Kinderzimmern fleißig vor sich hin. Diese Euphorie ist bis heute nicht abgebrochen und wurde durch die Reihe „Die Drei Fragezeichen Kids“ sogar noch angefeuert. Boris Pfeiffer ist einer der Autoren, die in Deutschland den Drei Fragezeichen Kids Leben einhaucht.

Wir an der Havelschule hatten die große Ehre, dass Boris Pfeiffer im Rahmen der integrativen Märchenwoche, aus seinem neuen Buch „Survivors“ vorgelesen hat. Darüber hinaus hatten einige Schüler*innen der 5. Klassen die Möglichkeit, ihm Fragen über den Alltag eines Autors zu stellen. Wie kommen Sie auf die Ideen? Wer hat die Drei Fragezeichen erfunden?

Es war eine gelungene Veranstaltung, die mit einer Signierstunde und einigen persönlichen Gesprächen mit dem bekannten Autor ausklingen konnte.