Informationen zur Testausgabe – 30.10.21

bis einschließlich Montag sind Sie bzw. Ihre Kinder mit Selbsttests versorgt worden. In der vergangenen Woche sind wir als Schule wieder mit neuen Testskits beliefert worden und wollen diese nun an unsere Schüler*innen weitergeben.

Zu Beginn der kommenden Woche erhalten Ihre Kinder insgesamt 10 Tests (2x 5 Stück) zur Selbstanwendung zu Hause. Damit können sich alle bis einschließlich Montag, 06.12.21 testen. Weiterhin bleiben wir bei unserer Teststrategie und bitten Sie, Ihre Kinder am Montag und Donnerstag nur getestet in die Schule zu schicken. Dabei ist es sehr wichtig, dass Sie die sogenannten „gelben Zettel“ unterschreiben. Nur so kann Ihr Kind am Unterricht teilnehmen. Eine Ausnahme bilden hier genesene Schüler*innen, die mit einem entsprechenden Nachweis, der zwischen 28 Tagen und sechs Monate alt ist, von der Testpflicht befreit sind.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern weiterhin viel Gesundheit und drücke fest die Daumen, dass wir auch weiterhin mit keinen größeren Infektionswellen an der Havelschule konfrontiert werden. Packen wir es gemeinsam an!

Bastian Zimmermann