Umgang mit Covid-19 an der Havelschule

aus den Medien haben Sie bereits erfahren, dass im gesamten Bundesgebiet – und auch in Oberhavel – die Infektionszahlen wieder steigen. Dies ist ein beunruhigender Trend. Auch wir an der Havelschule mussten feststellen, dass die „Einschläge“ der Infektionen näherkommen.

Um die Gefahr von weiteren Infektionen noch weiter zu minimieren, gibt es bis vorerst einschließlich Mittwoch, 10.11.21, in den betroffenen Klassen die Vorgabe zum Tragen einer Maske für die Schüler*innen im Innenraum. Hier hoffe ich auf Ihr Verständnis. Oberste Prämisse sollte die Aufrechterhaltung des Präsenzunterrichts sein.

Wir arbeiten sehr eng mit dem Gesundheitsamt zusammen und werden über die weiteren Schritte informiert. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir als Schule keine Quarantänemaßnahmen einleiten oder verhängen. Dies kann ausschließlich das Gesundheitsamt und wird sich bei Bedarf mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sie sehen, wie wichtig die Teststrategie ist. Ich bitte Sie, bleiben Sie weiter so konsequent in der Umsetzung und testen Sie Ihre Kinder zu Montag und zu Donnerstag. Beobachten Sie den Gesundheitszustand Ihrer Kinder genau, lassen sie bei Symptomen unbedingt zu Hause und suchen einen Arzt auf.

Wegweiser Corona (Download)

Ablauf positiver Test (Download)

Bleiben Sie gesund! Gemeinsam bewältigen wir diese herausfordernde Situation.

Bastian Zimmermann