Corona News

Ergänzung zum Schulbetrieb – 13.11.21

ergänzend zum Schreiben „Information zum Schulbetrieb“ haben wir folgende Zusatzinfos für Sie:

• Ab Montag, 15.11.21 dürfen Besucher*innen das Schulgelände (auch im Außenbereich) nur noch mit einer medizinischen Maske betreten, die Mund und Nase bedeckt.
  • Sollte Ihr Kind an einem Testtag nicht zur Schule kommen, muss es am ersten Schulbesuchstag der Woche den Nachweis über eine Negativtestung vorzeigen.Beispiel: Ihr Kind kommt am Montag nicht zur Schule. Am Dienstag kommt es wieder und muss den Nachweis über einen aktuellen Negativbescheid erbringen, obwohl nicht Montag/Mittwoch/Freitag ist.
  • Wir bitten Eltern, die nachweislich neben einem positiv getesteten (Selbsttest) Kind gesessen haben, Ihr eigenes Kind als Vorsichtsmaßnahme solange zu Hause zu lassen, bis die PCR-Testung des Meldefalls abgeschlossen ist. Hierfür können Sie bei Bedarf Rücksprache mit der Klassenleitung halten.

Die Schulleitung
Bastian Zimmermann