Corona News

Informationen zur Testausgabe – 23.11.21

um das Testkonzept des Landes Brandenburg auch weiterhin erfüllen zu können, bekommen alle Schüler*innen weitere Selbsttests von der Schule zur Verfügung gestellt.

Am Donnerstag, 25.11.21, bekommen Ihre Kinder vier Testsets zur Selbstanwendung nach Hause. Damit können sich alle Schüler*innen bis einschließlich Mittwoch, 08.12.21, testen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Wichtigkeit der Selbsttestungen hinweisen. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Havelschule zu einem sicheren Lernort zu machen. Auch Nachtestungen gefährden die Versorgung mit Tests. Denken Sie bitte unbedingt an das Testen und den Negativnachweis (gelber Zettel) am Montag, Mittwoch und Freitag.

Eventuell haben Sie über die Medien bereits von Gerüchten bezüglich der Pläne aus dem Bildungsministerium gehört. Wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld. Wir als Schulleitung haben noch keine konkreten Handlungsanweisungen oder Pläne aus dem MBJS erhalten. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, veröffentlichen wir sie auf unsere Homepage.

Gesunde Grüße

Bastian Zimmermann