Zukünftige Havelschüler*innen

Das erste Schulhalbjahr 2021/2022 ist noch nicht vorbei und schon laufen die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr, das im August beginnt. Im Januar finden an der Havelschule die Anmeldegespräche für die zukünftigen Havelschüler*innen statt. Neben dem bürokratischen Akt, den vor allem die Sekretärinnen in mühevoller Kleinarbeit gemeinsam mit den Eltern vollziehen, kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten. Mit unserem Team aus dem Anfangsunterricht, das aus erfahrenen Lehrkräften der 1. und 2. Klassen besteht, werden im Klassenraum Gespräche geführt, erste Wörter aufgeschrieben und kleine Aufgaben bearbeitet. So bekommen die Kinder schon einen ersten Eindruck vom Schulleben und lernen einen Klassenraum von innen kennen.

Liebe Kinder, wir freuen uns schon auf den Sommer, wenn wir euch bei einer schönen Veranstaltung auf unserem Schulhof einschulen können und ihr dann offizielle Havelschüler*innen seid.

Bis dahin!

Bastian Zimmermann