Zeugnisausgabe + Teststrategie

Liebe Eltern,

ich möchte Ihnen heute die letzten wichtigen Informationen zur Zeugnisausgabe und der Teststrategie zukommen lassen.

Zeugnisausgabe:

1. Am Freitag in der 3. Stunde findet die Zeugnisausgabe statt. Diese Stunde ist eine Klassenleiter*innenstunde! Danach ist Unterrichtsschluss für alle (10:10 Uhr).
  2. Bei Schüler*innen, die in Quarantäne sind, holen bitte die Eltern das Zeugnis ab. Sprechen Sie die Übergabe im Zeitraum von 10:10 – 10:30 Uhr mit der Klassenleitung ab. Sollten Sie diesen Termin nicht wahrnehmen können, ist eine Abholung im Sekretariat bis 11:00 Uhr möglich.
  3. Schüler*innen, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, können ebenfalls ihre Zeugnisse eigenständig abholen kommen.
  4. Sollte sich nachweislich die gesamte Familie in Quarantäne befinden und eine Übergabe nicht möglich sein, versenden wir das Zeugnis per Post.

Liebe Eltern,

Ihre Kinder haben auch in diesem Schuljahr unter schwierigen Bedingungen ihre Leistungen erbracht. Für einige ist die Zeugnisausgabe immer eine enorme Drucksituation. Sie wollen, dass ihre Eltern stolz auf sie sind, sie wollen den Erwartungen gerecht werden. Sollte Ihr Kind etwas „schlechtere“ Noten nach Hause bringen, sprechen Sie mit ihm und meckern sie nicht. Es ist wichtig, über Gründe zu reden und sachlich nach Lösungen zu suchen. So meistern wir alle gemeinsam das zweite Halbjahr.

Teststrategie:

1. Am Donnerstag (27.01.22) findet eine Testausgabe statt. Die Schüler*innen erhalten 10 Tests (2 Packungen) von der Schule. Damit können sich alle bei der aktuellen Strategie bis einschließlich 25.02.22 testen. Sollte sich die Frequenz der Testung nach den Ferien erhöhen, müssen wir eventuell nachsteuern.
  2. Diesmal erhalten alle Kinder – unabhängig von der Impfung oder Genesung – Tests von uns. Die Omikron-Variante infiziert nachweislich auch Geimpfte und Genesene. Ich bitte Sie dringend, ihre Kinder zu testen, auch wenn Sie bereits geimpft oder genesen sind.
  3. Die Schüler*innen, die in den Ferien in den Hort gehen, erhalten 3 Tests für die Ferien. Die Ausgabe organisiert der Hort.

Bleiben Sie gesund!

Bastian Zimmermann