Bürgermeister Laesicke im Gespräch mit unserem Schulleiter

Am vergangenen Mittwoch war Bürgermeister Alexander Laesicke an der Havelschule, um sich mit unserem Schulleiter Bastian Zimmermann über die Probleme mit Müll und Vandalismus auf dem Spielplatz, der am Vormittag unser Schulhof ist, zu unterhalten. Es wurden unterschiedliche Möglichkeiten erörtert, um die Situation für alle Seiten merklich zu verbessern.

„Ich denke, hier sollte man mit den Jugendlichen in den Dialog gehen. Sie sehnen sich nach Orten, an denen sie sich treffen und Spaß haben können. Das kann ich sogar verstehen.“, so Schulleiter Bastian Zimmermann. Und weiter: „Dennoch ist es in meinen Augen inakzeptabel, den Spielplatz derartig zu verschmutzen und die Gesundheit der Kinder aufs Spiel zu setzen. Hier geht es nicht nur um den Montagmorgen. Viele unserer Kinder gehen auch am Samstag und Sonntag mit ihren Familien auf den Spielplatz und spielen dort. Hier muss kontrolliert und nachgesteuert werden.“

Seht euch hier das Video des Bürgermeisters mit unserem Schulleiter an.

Euer Havelschule Team