Wer weiß denn sowas?!

Wieso ist der Apfel im Apple-Logo angebissen?
Was unterscheidet einen Jaguar von einem Leopard?
Ist Schokolade gesund?
Was ist der Hypothalamus?
Wie jagt der Glaskopffisch?
Wie heißt die Hauptstadt von Moldawien?
Wieviele Meter bewegt sich ein Faultier pro Minute?

Du hast keine Ahnung? Dann hast du unsere spannenden Vorträge des diesjährigen Vortragswettbewerbs der 5. und 6. Klassen verpasst. Sieben Personen bzw. Teams sind an diesem Dienstag in der Aula angetreten, um die Jury, bestehend aus Frau Degner (Leitung Fachkonferenz Deutsch), Herrn Deutschländer (ehem. Schulleiter) und Herrn Zimmermann (unser Schulleiter), und die ca. 100 Zuschauer*innen zu begeistern. Alle Teilnehmenden waren unglaublich gut vorbereitet, bestachen durch Fachkenntnis, Humor, Redekunst sowie nötige Coolness und brannten ein Feuerwerk der Vortragskunst ab.

Leider kann es bei Wettbewerben immer nur eine/n Sieger*in geben, sodass am Ende Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage - oder sagen wir lieber einen zweiten Platz - entschieden haben.

Euer Havelschule Team

Siegerinnen Klasse 5

Lea und Lina (5d) mit dem Thema "Schokolade"

Teilnehmende Klasse 5