News

Ein Geschenk für die Havelschule

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

wir möchten Ihnen heute von einem besonderen Ereignis an unserer Schule berichten. Zum Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine wurde der Havelschule ein Kunstwerk geschenkt, das in Zusammenarbeit zwischen ukrainischen und deutschen Kindern entstand.

Das Kunstwerk, das im Atelier von Sveta Esser-Pauker und Alex Pauker entstanden ist, symbolisiert Frieden, Geborgenheit und Zusammenhalt. Es zeigt einen blauen Himmel, bunte Häuser und Boote auf dem Wasser und vermittelt das Gefühl von Ruhe und Sicherheit.

Auch wir sind stolz darauf, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem Kinder aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenkommen und ihre Kreativität und Ideenreichtum entfalten können. Das Atelier von Svea Esser-Pauker und Alex Pauker bietet den ukrainischen Kindern regelmäßig einen sicheren Hafen, in dem sie sich kreativ verwirklichen können.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch beim Bürgermeister Alexander Laesicke bedanken, der die Arbeit des Ateliers zur Integration der geflüchteten Kinder mit großem Engagement unterstützt.

Dieses Kunstwerk soll uns daran erinnern, dass es keine Grenzen für Kreativität und Ideenreichtum gibt, und dass wir alle zusammenarbeiten können, um eine bessere Welt zu schaffen.

Euer Team Havelschule