Kleine Rechner ganz groß!

Die Mathematik-Olympiade der Klassen 1 und 2 an der Havelschule war ein voller Erfolg. Viele Schüler*innen haben tolle Rechenleistungen erbracht und ihr mathematisches Talent unter Beweis gestellt. Leider konnte es nur einen Sieger*in pro Klassenstufe geben, aber das bedeutet keineswegs, dass die anderen Teilnehmer*innen weniger begabt sind.

Die Schüler*innen haben sich mit den unterschiedlichsten mathematischen Aufgaben auseinandergesetzt und ihre Rechenkünste unter Beweis gestellt. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell und genau sie die Aufgaben lösten.

Es ist klar zu erkennen, dass es viele talentierte Rechner*innen an der Havelschule gibt. Die Mathematik-Olympiade hat gezeigt, dass es wichtig ist, das mathematische Talent der Schüler*innen zu fördern und zu fordern. Durch solche Veranstaltungen können alle ihr Selbstvertrauen stärken und ihre mathematischen Fähigkeiten weiter ausbauen.

Wir möchten allen Havelschüler*innen herzlich zu ihrer großartigen Leistung gratulieren und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in der Mathematik. Wir sind sicher, dass wir in Zukunft noch viele tolle Rechenleistungen an der Havelschule sehen werden! Ein besonderer Dank gilt Frau Benckendorff als Fachkonferenzleiterin 1/2, die den Wettbewerb und die Siegerehrung hervorragend vorbereitet und durchgeführt hat.

Euer Team der Havelschule