News Projekte

Hier spricht die Kunst!

Gemeinsam mit Frau Bergmann haben Klassen der die Jahrgangsstufen 3 – 6 ganz unterschiedlich beeindruckende Werke entstehen lassen. Hier soll eine kleine Auswahl einen Einblick in die Arbeit im Kunstunterricht der Havelschule ermöglichen.

Giuseppe Arcimboldo war ein italienischer Künstler zwischen den Epochen Renaissance und Barock. Er setzte aus Pflanzen, Früchte und Tiere menschliche Köpfe zusammen und erzeugte für seine Zeit sehr kuriose Kunstwerke.
Die Klasse 6 untersuchte das Gemälde „Vertmnus“ und stellte eigene kuriose Köpfe zusammen.

Heinz Erhardt gehört zu den größten deutschen Komikern aller Zeiten. Seine Gedichte sind heute noch beliebt. Sie wurden von der Klasse 6 in einem Comic dargestellt.

Monster auf kalten und warmen Planeten

Die Kinder der Klasse können kalte und warme Farben nachvollziehen und gestalten formatfüllend Monster mit schwarzen Konturen auf ihren Hintergrund. Mit einfachen Mustern vervollständigen sie ihr Monster. Durch die Monster-Stunde begleitet uns das Buch „Der unglaubliche Katalog der Monster“ von Grégoire Kocjan.