News Projekte

Schneewittchen und die sieben Detektive: Ein lustiges und tagesaktuelles Theatererlebnis der Theater AG

Ein besonderes Highlight des Schuljahres war zweifelsohne die Aufführung des Stückes „Schneewittchen und die sieben Detektive“ durch die engagierte Theater AG unter der Leitung von Frau Eckler und Herrn Drainakis. Monatelang haben die Schüler*innen mit viel Herzblut an dieser Märchenadaption gearbeitet und ihr Talent auf der Bühne unter Beweis gestellt.

Das Beeindruckende an der Inszenierung war, dass die Schüler*innen nicht nur die Darsteller waren, sondern auch die gesamte Textarbeit übernommen haben. Jeder einzelne Satz wurde selbst geschrieben, was dem Stück eine persönliche Note verlieh und die Kreativität der jungen Theatermacher zum Ausdruck brachte. Diese Eigeninitiative und Hingabe spiegelte sich in jeder Szene wider.

Die Aufführung von „Schneewittchen und die sieben Detektive“ war nicht nur unterhaltsam, sondern auch lustig. Die Schauspieler*innen verstanden es, das Publikum mit witzigen Dialogen und komödiantischem Timing zum Lachen zu bringen. Das Stück war zudem sehr aktuell, so dass aktuelle Ereignisse und gesellschaftliche Bezüge aufgegriffen wurden, was das Theatererlebnis noch lebendiger und zeitgemäßer machte.

Die Schüler*innen zeigten nicht nur schauspielerisches Talent, sondern auch ihre Fähigkeit, sich in die unterschiedlichen Charaktere hineinzuversetzen und diese überzeugend darzustellen. Nicht nur die eingeladenen Lehrkräfte, sondern auch die Gäste – in Person von Familie Deutschländer und Herrn Laesicke Senior – waren beeindruckt von der Vielfalt der Charaktere und der Lebendigkeit, die sie auf der Bühne verkörperten. Es war eine wahre Freude, den Schauspieler*innen bei ihrer kreativen und mitreißenden Darbietung zuzusehen.

Neben der schauspielerischen Leistung beeindruckte auch das Bühnenbild. Das Bühnenbild war liebevoll gestaltet und unterstützte die Handlung des Stückes eindrucksvoll. Die Kostüme waren detailreich und fügten sich perfekt in das Gesamtbild ein. Jedes Element trug zu einer zauberhaften Atmosphäre bei, die das Publikum in ihren Bann zog.

Die Aufführung von „Schneewittchen und die sieben Detektive“ war ein voller Erfolg und zeigte das außergewöhnliche Talent der Schüler*innen der Theater AG. Das Publikum war begeistert von der humorvollen und aktuellen Inszenierung, die deutlich machte, wie viel Arbeit und Engagement in diesem Projekt steckt.

Ein herzlicher Dank gebührt Frau Eckler und Herrn Drainakis, die mit ihrer Leitung und Unterstützung die Schüler*innen motivierten und dazu ermutigten, über sich hinauszuwachsen. Ihre Anleitung und kreativen Impulse ermöglichten es, das Potenzial auszuschöpfen und eine unvergessliche Aufführung auf die Beine zu stellen.

Die Theater AG der Havelschule hat mit „Schneewittchen und die sieben Detektive“ bewiesen, dass sie mehr ist als eine Arbeitsgemeinschaft. Sie ist der lebende Beweis dafür, dass mit Teamwork, Leidenschaft und einer Prise Humor Großes erreicht werden kann. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten kreativen und mitreißenden Inszenierungen der Theater AG und sind gespannt, welche Überraschungen uns die talentierten Schüler*innen in Zukunft noch bereiten werden.

Euer Team der Havelschule